•  
  •  

Unsere Bienenstandorte 

bienen stand engstringen




Bienenstand:  Engstringen Haggenacher 
Unser erster Bienenstand im Limmattal wurde im Frühling 2016 eingeweiht. Seit Beginn bietet der Stand "Haggenacher"  drei bis fünf Bienenvölker Platz mit viel Nektar und Pollen Angebot. Die Bienen können morgens die ersten Sonnenstrahlen von Osten her geniessen und fliegen somit schon sehr früh aus. Im geschützten Bereich von Bäumen und Gebüsch haben die Bienen einen guten Schutz gegen Wind und Wetter.

Bienen Stand Engstringen




Bienenstand: Engstringen Dorf
Der zweite Bienenstand im Limmattal "Engstringer Dorf" bietet 6 Bienenvölker Platz und ist nach Osten ausgerichtet. Die Bienenvölker haben aufgrund der Lage nicht nur Sonne sondern auch einen guten Schattenbereich von den Bäumen. Dies ist vorallem im Sommer und Herbst sehr wichtig. Die zusätzlichen Gebüsche geben ebenfalls einen guten Schutz gegen Wind und Wetter. 

Bienen Stand Pfäffikon




Bienenstand: Pfäffikon
Im Frühjar 2016 konnten wir ein älteres Bienenhaus in Pfäffikon ZH übernehmen. Das Bienenhaus wurde aussen und Innen renoviert. Nachdem noch neue Schweizer Bienenkästen montiert wurden bietet das Bienenhaus für 12 Bienenvölker reichlich Platz um Nektar und Pollen Angebot in nächster Umgebung einzutragen.